Gerne hätten wir gemeinsam mit Ihnen/Euch das 100 jährige Jubiläum des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Praunheim in Form eines Jubiläumswochenendes gefeiert!

Leider müssen wir die Feierlichkeiten jedoch aufgrund der Pandemie auf das kommende Jahr verschieben!

Nun heißt es Kalender 2021 zücken und das Wochenende vom 28. Mai bis zum 30. Mai 2021 für Eure Freiwillige Feuerwehr Praunheim reservieren!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das große Festwochenende für Groß und Klein zum 101 jährigen Jubiläum.

Ihre/Eure Freiwillige Feuerwehr Praunheim

Offizielle Mitteilung zur Jubiläumsverschiebung.

An alle Mitglieder, Freunde und Förderer

Die Pandemie und ihre Bekämpfung zwingt zu einschneidenen, teilweise auch bitteren, Maßnahmen.

Die vom 05. Juni bis 07. Juni 2020 geplanten Feierlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt Praunheim können nicht wie vorgesehen durchgeführt werden.

Weder die akademische Feier, noch die beiden Tage der Offenen Tür lassen unter Beachtung der Abstandsregelungen und der Hygienevorschriften eine sichere Abwicklung zu. Daher entfällt auch eine Trennung beider Komplexe.

Eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt ist nicht zielführend, da niemand sicher vorhersagen kann wie lange die Lage noch andauert.

Der Vorstand hat sich daher entschieden, die Feierlichkeiten in der Zeit vom 28. Mai 2021 bis zum 30. Mai 2021 durchzuführen.

Wir bitten um Verständnis, aber speziell eine Organisation der Gefahrenabwehr trägt in dieser Situation eine besondere Verantwortung.

Klaus Kunkler