(SaM, SoS) Am 18.03.2018 fand der Stadtjugendfeuerwehrtag in Frankfurt statt. Alle Jugendfeuerwehren aus Frankfurt trafen sich an dem Tag, um über das vergangene Jahr zu sprechen und um Vertreter der Jugendfeuerwehr auf Stadtebene zu wählen.

Dieses Jahr, wurden wie immer viele Reden gehalten. Davon waren auch ein paar besonders emotional. Viele geschätzte Kameraden haben ihr Amt abgegeben und sich bereit erklärt neue Ämter auszuführen. Dieses Jahr wurde der Direktor der Branddirektion Frankfurt am Main, Prof. Diplom Ingenieur Reinhard Ries, welcher nach 25 Jahren in seinen wohl verdienten Ruhestand entlassen wurde. Auch flossen bei der emotionalen Verabschiedung des damaligen Fachbereichsleiters der Abteilung für Jugendarbeit Arthur Chamboncel einige Tränen. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die nicht erwähnten Amtsaufgeber und viel Erfolg für die neuen Amtsträger. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stadtjugendfeuerwehrtag.

Unterrichtszeiten Jugendfeuerwehr

Interesse geweckt? Die Jugendfeuerwehr Praunheim trifft sich jeden Freitag von 17:15 bis 19:00 Uhr. 

Ansprechpartner

Jan Weber
Jugendfeuerwehrwart

Uwe Wöllenstein
stellv. Jugendfeuerwehrwart

jugend[at]feuerwehr-praunheim.de

Auszeichnung

Zum Seitenanfang