(MW) Die Abteilung der Jugendfeuerwehr hat sich am Samstag, den 30. April um 09:00 Uhr am Gerätehaus getroffen um am  21. Aktionstag der Stadtjugendfeuerwehr Frankfurt am Main teilzunehmen, der  von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr an der Weseler Werft im Osthafen stattfand.

Hier wurden vielen Jugendlichen, und auch Erwachsenen, die Jugendfeuerwehr hautnah zum Anfassen und Mitmachen präsentiert. An etwa 25 Aktionsständen wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern wurden auch feuerwehrtechnische Themen beleuchtet. In diesem Jahr wurden wir wieder durch die DLRG und das THW unterstützt. Die Jugendfeuerwehr Praunheim betreute das Wassermobil mit seinen zahlreichen Spielemöglichkeiten und einer Spritzwand. Zusammen mit der Jugendfeuerwehr Hausen hatten wir sehr viel Spaß mit der Schoko-Schaumkuss-Wurfmaschine. Auch das mitgebrachte Volleyballnetz war rund um die Uhr im Einsatz. Einer gegen alle, alle geben einen Jugend gegen Betreuer es machte durch und durch Laune.

Das Wetter war wieder erwartend gut und sorgte bei dem ein oder anderen für einen kleinen Sonnenbrand. Gegen 17:00 Uhr fingen wir an alles wieder einzuräumen und uns auf den Nachhauseweg zu machen. Leider ging bei unserem Wassermobil etwas kaputt und es fuhr nur noch ein paar Meter und ging wieder aus, nach einigen Minuten sprang es wieder an und ging nach einigen Metern wieder aus. So schleppten wir uns nach Hause, dennoch war die Stimmung bis zum Schluss  super.

Unterrichtszeiten Jugendfeuerwehr

Interesse geweckt? Die Jugendfeuerwehr Praunheim trifft sich jeden Freitag von 17:15 bis 19:00 Uhr. 

Ansprechpartner

Michael Waldhäuser
Jugendfeuerwehrwart

Jan Weber
stellv. Jugendfeuerwehrwart

jugend[at]feuerwehr-praunheim.de

Auszeichnung

Zum Seitenanfang