Wir möchten uns Ihnen gerne einmal näher vorstellen. Wir sind eine der insgesamt 28 Freiwilligen Feuerwehren von Frankfurt, aber eine Feuerwehr, die mehr als ihre eigentliche Aufgabe wahrnehmen möchte.

Unsere Wehr besteht aus:

• 47 Aktiven der Einsatzabteilung
  • 30 Jugendfeuerwehr Mitgliederinnen und Mitgliedern
  • 33 Minifeuerwehr Kindern
  • 6 Ehrenmitgliedern
  • 4 passiven Mitgliedern
  • 230 fördernden Mitgliederinnen und Mitgliedern

Nachdem unser altes Feuerwehrhaus dem Neubau eines Altenheimes weichen musste, sah die Zukunft unserer Feuerwehr sehr düster aus. Doch nach langjährigen Verhandlungen und durch die Hilfe der Branddirektion Frankfurt und vielen Politikern, aber auch durch die Bereitschaft einer Eigenleistung wurde unser Traum wahr. Wir hatten unser neues Feuerwehrhaus. "Vielleicht ein Weg der Zukunft". Nach unserer Meinung das schönste Feuerwehrhaus von Frankfurt.

Wir möchten Ihnen unsere neuen Gedankengänge einmal vorstellen. Vielleicht erhalten auch Sie dadurch neue Anregungen und damit die Möglichkeit, sich rechtzeitig dem Wandel der Zeit anzupassen und somit den neuen Anforderungen gelassen und vorbereitet entgegen zu sehen.

Mit der Teilnahme als Dekon Staffel des GABC-Zuges Frankfurt versuchen wir die Zukunft unserer Wehr zu sichern. Damit wir in Zukunft gemeinsam gesteckte Ziele erarbeiten, verbessern und verwirklichen können, wären wir an Ihrer Meinung über unsere Ideen interessiert. Anregungen und Verbesserungsvorschläge wären zur Weiterentwicklung sehr hilfreich und werden gerne von uns entgegen genommen.